Vor einem Unbekannten, der sich als Mitarbeiter der Gemeindewerke ausgibt, warnt

Vor einem Unbekannten, der sich als Mitarbeiter der Gemeindewerke ausgibt, warnt die Polizei.

Baiersbronn . Eine männliche Person rief am Mittwoch um 12 Uhr bei einer 26-jährigen Frau an und gab sich als Mitarbeiter der Gemeindewerke aus. Der Unbekannte hatte laut Polizeibericht einen stark ausländischen Akzent.

Er teilte mit, dass die Frau eine Gebührenrückzahlung von 40 Prozent bekomme, er benötige dafür jedoch ihre Kontodaten. Die Betroffene erklärte dem Anrufer daraufhin, dass sie erst vor kurzem ein Schreiben der Gemeindewerke erhalten habe und sich dazu schriftlich äußern werde. Daher gab sie ihre Kontodaten nicht heraus. Daraufhin legte der Fremde einfach auf. Wer selbst einen solchen oder einen ähnlichen Anruf erhalten hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442/ 180 26 90, in Verbindung zu setzen.