Savoir-Trophy 2012 für Hotel Traube Tonbach

Baiersbronn-Tonbach/Lissabon (wg). Eine weitere herausragende Auszeichnung gab es für das Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn: Das Ferien- und Feinschmecker-Hotel im Tonbachtal wurde von der weltweiten Hotel- und Restaurant-Vereinigung Relais & Châteaux mit der Savoir-Trophy 2012 gewürdigt.

Patron Heiner Finkbeiner, Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und Ansgar Fischer, Mâitre im Gourmet-Restaurant Schwarzwaldstube, nahmen beim internationalen Kongress der Vereinigung der Luxushotels und -restaurants in Lissabon den "Oscar der Kulinarik" für das Ferien- und Feinschmeckerhotel in Empfang.

Als einziges deutsches Mitglied mit einer der Trophäen ausgezeichnet

Jaume Tàpies, Präsident von Relais & Châteaux, würdigte im Beisein von 600 Hotel-Inhabern, Mâitres des Maison und Grand Chefs aus 60 Ländern die "großartigen kulinarischen und überaus gastfreundlichen Leistungen" des Hotels Traube Tonbach.

Die Traube Tonbach und die Schwarzwaldstube erhielten die Savoir-Faire Trophy 2012 als Auszeichnung für ein Team, dessen Diskretion so groß ist wie seine Professionalität.

"Die Ehrung in Lissabon war für mich schon ein bewegender Augenblick", sagt Heiner Finkbeiner. Wenn die Schwarzwaldstube der Traube Tonbach von einer Organisation wie Relaix & Châteaux exklusiv als einziges deutsches Mitglied mit einer der begehrten Trophäen ausgezeichnet werde, sei dies wie ein Ritterschlag.

Relais & Châteux ist eine Kollektion von insgesamt 518 führenden Hotels und Restaurants in mehr als 60 Ländern. Die Vereinigung wurde im Jahr 1954 in Frankreich gegründet.

Das Hotel Traube Tonbach ist mit dem Gourmet-Restaurant Schwarzwaldstube und Grand Chef Harald Wohlfahrt Mitglied in dieser Vereinigung.