Der schwer verletzte Biker wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Symbolbild) Foto: dpa

Auto-Kolonne bremst plötzlich ab. Biker reagiert zu spät und verliert Kontrolle über Maschine.

Baiersbronn-Schwarzenberg: Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Schwarzenberg und Schönmünzach (Kreis Freudenstadt) ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 64-Jährige fuhr mit seiner Moto Guzzi gegen 14.40 Uhr in Richtung Schönmünzach. Nachdem er ein Auto überholt hatte, bremste die Kolonne vor ihm plötzlich ab. Der Biker erkannte die Situation erst spät und musste stark abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Mit schweren Verletzungen brachte ihn ein Rettungsteam ins Krankenhaus. 

Am Motorrad entstandlaut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro.