Baiersbronn

Lernen mit Spaß

von Schwarzwälder-Bote

Rust/Baiersbronn. Einen Westernabend erlebten Vertreter ausgewählter Familienhotels im deutschsprachigen Raum im Europa-Park Rust. Der Silver-Lake-Saloon bot den Rahmen für den vom Freizeit-Verlag Landsberg zum zehnten Mal verliehenen Family Cup. Ausgezeichnet wurde dabei auch das Hotel Bareiss. Zudem wurde der aktualisierte Hotelführer "Mein Familienhotel 2017" vorgestellt, der als Basis für den Award dient.

Der Family Cup wurde in sieben Kategorien vergeben, informiert der Verlag in einer Pressemitteilung. In der Kategorie Edutainment siegte das Hotel Bareiss. Die Wortschöpfung steht für Entertainment und Education, also Unterhaltung und Bildung, unterhaltsames Lernen. Im Hotel Ba-reiss werde der Gäste-Nachwuchs zu Natur-Detektiven, kleinen Forschern oder Miniköchen, heißt es in der Pressemitteilung. Das Resort habe ein Kinder- und Jugendprogramm, das seinesgleichen suche und immer neue Themen und Schwerpunkte aufgreife – umgesetzt von einem gut ausgebildeten, mehrsprachigen Betreuerteam. Das Angebot sei anspruchsvoll, unterhaltsam, kreativ und spannend zugleich. Wer auf Sport und Action steht, komme ebenso auf seine Kosten wie kleine Tüftler, Dichter und Denker, denn Spaß und Lernen gingen bei den Kursen Hand in Hand.

Uta Schlagenhauf, Pressesprecherin des Hotels, nahm den Preis freudig entgegen.