Foto: Schwarzwälder Bote

Gut frequentiert war das Schwimmbecken im Freibad Obertal, als zum ersten

Gut frequentiert war das Schwimmbecken im Freibad Obertal, als zum ersten Mal der neue Haifisch ins Wasser gelassen wurde und sich kleine und große Badegäste mit dem neuen Spielgerät vergnügten. Zuerst wurde per Abstimmung der Name für den Haifisch gewählt: Vopi – das Namenskürzel von Bademeister Volker Pietrowski – erhielt die meisten Stimmen. Dann wurde feierlich am Beckenrand mit den Kindern die Taufe vollzogen: Für alle gab es Kindersekt, und der Bademeister strahlte über das ganze Gesicht. Zur Vesperzeit ging es dann ans frisch gezapfte Fassbier und das Wurstsalatbüfett, das von vielen Unterstützern des Freibads gespendet worden und schon nach kurzer Zeit geleert war. In geselliger Runde klang der Tag aus. Die Schwimmbadfreunde Obertal hatten die Veranstaltung organisiert. Der Erlös ist für Schwimmflossen und neue Stücke für die Abenteuerwassermatte bestimmt. Foto: Weiss