Baiersbronn (mam). Der Bürgermeisterkandidat Samuel Speitelsbach will notfalls eine öffentliche Kandidatenvorstellung

Baiersbronn (mam). Der Bürgermeisterkandidat Samuel Speitelsbach will notfalls eine öffentliche Kandidatenvorstellung gerichtlich durchsetzen beziehungsweise die Schwarzwaldhalle am Sonntagnachmittag, 30. Juni, kostenlos für einen Wahlkampfauftritt zur Verfügung gestellt bekommen. Das geht aus einer E-Mail Speitelsbachs an die Gemeinde hervor. Es handelt sich dabei um die Antwort auf eine Mail, in der ihm mitgeteilt wurde, dass der Gemeinderat beschlossen habe, das es keine öffentliche Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl am 7. Juli gibt. Außerdem droht Speitelsbach mit einer Anzeige wegen Verletzung der Neutralitätspflicht. Speitelsbach hat schon bei mehreren Bürgermeisterwahlen kandidiert und dabei mit kruden Flyern und Aussagen (wir berichteten) auf sich aufmerksam gemacht.