Bestritten das Pokalfinale: Bajram Hodza (links) gewann am Ende gegen Yovan Veselinov. Foto: Schachclub Foto: Schwarzwälder Bote

Schachclub: Spannendes Finale

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Im Endspiel um den Vereinspokal des Schachclubs Klosterreichenbach trafen Yovan Veselinov – mit 16 Jahren der jüngste Vereinsmeister in der Geschichte des Schachclubs – und der in der zurückliegenden Saison ungeschlagene Bajram Hodza aufeinander.

"Jugendlicher Elan gegen Routine", so charakterisiert der Verein die Begegnung in seiner Pressemitteilung. In der außergewöhnlich spannenden und umkämpften Partie konnte keiner der beiden Spieler einen entscheidenden Vorteil herausarbeiten und so stand nach Mitternacht dann ein Remis.

In den anschließenden Blitzpartien konnte Bajram schließlich eine Entscheidung zu seinen Gunsten herbeiführen. Möglicherweise hat Jovan den Gewinn des Doubles aber nur um ein Jahr vertagt, so der Schachclub.