Baiersbronn (cim). Die Gemeindeverwaltung Baiersbronn ist seit vergangenen Freitag komplett vom

Baiersbronn (cim). Die Gemeindeverwaltung Baiersbronn ist seit vergangenen Freitag komplett vom Telefonnetz abgehängt. Wie Sebastian Kiss, stellvertretender Hautamtsleiter, auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, ist der Grund, dass die Telekom zurzeit auf sogenannte IP-Telefonie umstelle. Zunächst hat es laut Kiss Probleme bei der Terminvereinbarung gegeben. Als dann ein Techniker gekommen sei, habe er nicht den passenden Router für eine Anlage dieser Größenordnung dabeigehabt. Scheinbar, so vermutet Kiss, sei dann trotzdem, auch ohne den neuen Router, umgeschaltet worden. Seit Freitagmorgen gehe nichts mehr und das, obwohl die Telekom versichert habe, dass genau das nicht passiert, so Kiss. Die Gemeinde hoffe auf Verständnis der Bürger. Nicht betroffen sind die Gemeindewerke und die Baiersbronn Touristik. Bürger könnten sich per E-Mail, per Post oder persönlich an ihren jeweiligen Ansprechpartner wenden und in ganz dringenden Fällen über die Gemeindewerke unter Telefon 07442/84230 gehen.