Die Erstplatzierten (von links): Oguzhan Durmaz, Andreas Geiger und Sascha Bross. Foto: SV Baiersbronn Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Nur sieben Teilnehmer bei Tischtennismeisterschaften

Baiersbronn. Nur sieben Teilnehmer traten bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Aktiven des SV Baiersbronn an. Auffallend war, dass außer Felix Köstlin keine Spieler der ersten Jugendmannschaft teilnahmen.

Wegen der überschaubaren Zahl von Teilnehmern einigte man sich darauf, den Spielmodus zu ändern und das Turnier Jeder-gegen-Jeden auszutragen, wobei zusätzlich die beiden ersten in der Tabelle ein Endspiel bestreiten sollten. Das Ergebnis war, dass drei Spieler jeweils 5:1 spielten, also mit jeweils einer Niederlage die ersten drei Plätze belegten. Es waren Sascha Bross, der den vorigen Sieger Andreas Geiger besiegte, Oguzhan Durmaz, der wiederum Sascha Bross besiegte, und Andreas Geiger, der wiederum knapp gegen Oguzhan Durmaz gewann. Sascha Bross verblieb wegen eines um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses auf dem dritten Platz, während Geiger und Durmaz das Endspiel bestritten. Dies entschied Andreas Geiger klar mit 3:0 für sich.

Die weiteren Plätze belegten Tobias Finkbeiner (4.), Harry Rosenblatt (5.), Wilfried Clödy (6.) und Felix Köstlin, der sich im Kreis der Aktiven prächtig schlug. Abschließend wurde noch eine Doppelkonkurrenz mit zugelosten Partnern ausgetragen. Die Paarung Geiger/Clödy siegte knapp vor Durmaz/Rosenblatt und Finkbeiner/Köstlin. Man war sich einig, dass künftig nach Lösungen gesucht werden müsse, um die Teilnehmerzahl beträchtlich zu erhöhen, schließlich fehlte die zweite und dritte aktive Mannschaft fast vollständig. Auch der Austragungsmodus soll geändert werden – mit weniger Spielen, da jeder Teilnehmer nach acht oder neun Spielen ganz schön platt war.