Auch an der Sense zeigen die Teilnehmer ihr Können. Archiv-Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Baiersbronn. Beim Ländlichen Vierkampf messen sich die Teilnehmer diesmal bei Familie

Baiersbronn. Beim Ländlichen Vierkampf messen sich die Teilnehmer diesmal bei Familie Glaser (In der Breitmiss 30) in Mitteltal. In Vierer-Teams treten die Mannschaften in der Erwachsenen- und der Jugendklasse an. Der spaßig-sportliche Wettbewerb beginnt am Samstag, 27. Mai, um 14 Uhr. Der Spaß steht beim Ländlichen Vierkampf im Vordergrund, doch im Wettbewerb geben die Damen-, Herren-, Mixed- und Jugendmannschaften alles, so die Baiersbronn Touristik in der Ankündigung. Beim Einsatz an Sense, Waldarbeitersäge, Hammer und Kunstkuh zählen sowohl Schnelligkeit als auch Genauigkeit. Denn wer möchte schon einen Zeit- oder Punktzuschlag riskieren, weil die Säge stecken bleibt oder die Nägel krumm und schief im Balken stecken?

 Das Festgelände liegt in der Breitmiss im Ellbachtal im Ortsteil Mitteltal. Mit dem Auto führt der Weg auf der Landesstraße 401 nach Mitteltal bis zum Hotel Lamm. Dort geht es links ab in Richtung Ellbachtal. Ab dort ist die Strecke zum Festgelände ausgeschildert. Ab 13.15 Uhr ist zudem ein Shuttle-Service vom Parkplatz Hotel Lamm und vom Parkplatz Feuerwehr in Mitteltal bis zum Festgelände eingerichtet.