Bei den Bränden waren insgesamt 38 Feuerwehrleute im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: benekamp/Fotolia.com

Unbekannter legt Brände in Mitteltal und Obertal. 38 Feuerwehrleute im Einsatz. Zeugen gesucht.

Baiersbronn - Innerhalb von zwei Stunden hat ein Unbekannter in der Nacht zum Montag in Mitteltal und Obertal fünf Container angezündet.

Zwischen 1.40 Uhr und 3.40 Uhr mussten die Feuerwehren Baiersbronn, Mitteltal und Obertal zu den fünf Containerbränden ausrücken.

Der erste Brand wurde gegen 1.40 Uhr in der Max-Eyth-Straße gemeldet. Nur wenige Minuten später war Feueralarm in der Ellbachstraße. Etwa eine Stunde später brannte ein Container im Wohngebiet "Am Rechen".

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Gegen 3.15 Uhr brannte es in der Ruhesteinstraße in Obertal. Keine halbe Stunde später sah die Polizei Flammen aus einem Container in der Buhlbachsaue hochschlagen.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht. Der Polizeiposten Baiersbronn bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07442/180269-0.