Der schwer verletzte Mopedfahrer wurde in eine Klinik geflogen (Symbolbild) Foto: Heidepriem

25-Jähriger verliert Kontrolle über Maschine. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Baiersbronn/Forbach - Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Forbach und Baiersbronn ist am Samstag ein Mopedfahrer schwer verletzt worden.

Der 25-Jährige war laut Polizei um kurz nach 16 Uhr Richtung Freudenstadt unterwegs, als er im Bereich der Hesselbachkurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er schlitterte rund 50 Meter über die Fahrbahn. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Am Moped entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro. Die B 462 war bis gegen 17.35 Uhr voll gesperrt.