Ein Gartenvesper genossen die Senioren zum Abschluss ihres Besuchs in Marxzell. Foto: Geiger Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Senioren zieht es nach Marxzell

Baiersbronn-Schönmünz-ach/Huzenbach . Einen Ausflug unternahm der ökumenische Seniorentreff des Unteren Murgtals.

Bei Neuenbürg ging es auf die Anhöhe, wo die Ausflügler die Aussicht genossen. Im Heimatmuseum in Pfaffenrot-Marxzell wurde die Gruppe von Wolfgang Obreiter, dem Vorsitzenden des Heimatvereins, und seinem Team empfangen. Bei der Besichtigung des Kantebuahauses wurde die Historie dazu ausgiebig erläutert, heißt es in einem Bericht der Senioren. Das Gebäude beherbergt eine Sammlung historischer Ausstellungstücke und ist Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen.

Eine Besonderheit ist der Garten, wo alles für die Bewirtung vorbereitet war, sodass die Ausflügler ein Gartenvesper bei Akkordeonmusik und Gesang genießen konnten.