Viele Schüler der Johannes-Gaiser-Realschule sehen den Klimawandel als ernstes Problem an,

Viele Schüler der Johannes-Gaiser-Realschule sehen den Klimawandel als ernstes Problem an, für dessen Lösung sie sich auch einsetzen wollen. Besonders auffällig war das vor allem den Fünft- und Sechtsklässlern, die sich sehr für das Thema interessieren. Hier noch ein paar Stimmen aus verschiedenen Klassen:

"Toll, dass sich Jugendliche für unsere Zukunft und das Klima einsetzen und stark machen. Die älteren Leute sind in ein paar Jahren nicht mehr da. Somit ist es unser Leben, das wir leben und leben wollen." "Ich bin von den Demonstrationen und deren Hintergründe begeistert, sodass ich auch dabei sein will."

"Ich war am 15. März selbst bei einer Demonstration dabei. Dort waren viele viele andere Schüler. Es war toll und laut."

"Wenn die Politiker handeln würden, würden wir freitags nicht auf die Straße gehen." "Die Demonstrationen sollen nicht nur freitags stattfinden!"   Die beiden Autoren besuchen die Klasse 8b der Johannes-Gaiser Realschule in Baiersbronn.