Bei der Siegerehrung: Für die Kinder gab es am Ende des Bobbycar-Rennens Urkunden. Foto: CVJM Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Silas Möhrle siegt vor seinem Bruder Lars in der Kinderwertung / Jeremias Telöken liegt bei den Erwachsenen vorn

Baiersbronn-Obertal. Mehr als 400 Meter Rennstrecke und 30 Meter Höhenunterschied galt es beim vierten CVJM-Bobbycar-Rennen zu bewältigen.

Auf der trockenen Strecke brachten die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren einen heißen Reifen auf den Asphalt. Die gut präparierte Rennstrecke wurde von Heuballen gesäumt. Bei besten Rennvoraussetzungen schossen die 13 Teilnehmer mit viel Mut, Waghalsigkeit und Freude die Strecke hinunter, so der CVJM. Mit der schnellsten Rennzeit siegte Silas Möhrle knapp vor seinem Bruder Lars Möhrle, dicht gefolgt von Freddy Braun.

Nachdem der Start für die Erwachsenen nach oben verlegt wurde, erkämpfte sich Jeremias Telöken auf der nun 600 Meter langen Strecke den ersten Platz. Thomas Möhrle ließ im letzten Kurvendrift etwas Zeit liegen und belegte Platz zwei. Auf Rang drei fuhr Joshua Fahrner. Das Rennen verlief ohne Zwischenfälle. Die Bergwacht Obertal sorgte für Sicherheit an der Strecke.