Seilspringen stand bei dem Projekt "Skipping Hearts" auf dem Stundenplan Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Gesundheit: Bewegungsprojekt an Schule

Baiersbronn. An der Wilhelm-Münster-Schule sei wieder das Rope-Skipping-Fieber ausgebrochen, teilt die Einrichtung mit. Die Klasse 3b nahm, initiiert von ihrem Sport- und Klassenlehrer Simon Holtzwarth, am Präventionsprojekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung teil.

In einem zwei Schulstunden dauernden Workshop unter Leitung von Filip Panic lernten die Drittklässler nicht nur den Umgang mit dem Sprungseil, sondern auch, wie wichtig Bewegung allgemein ist. Von Einzel- und Partnersprüngen bis hin zu Sprüngen über das Longrope war für jeden etwas dabei.

Die Schüler übten so in kurzer Zeit ein Programm ein, das im Anschluss ihren Parallelklassen präsentierten. Nach der Vorführung durften sich alle Zuschauer auch einmal am Seilspringen probieren.