Der Senior wurde nach der Kollision auf die Straße geschleudert. (Symbolfoto) Foto: dpa

83-Jähriger übersieht Audi und kollidiert mit diesem. Senior kommt mit schweren Verletzungen in Klinik.

Baiersbronn - Am Mittwochnachmittag ist ein 83-jähriger Roller-Fahrer bei einem Unfall in der Ruhesteinstraße schwer verletzt worden. Der Mann übersah einen Audi und kollidierte mit diesem.

Der 83-Jährige fuhr mit seinem Motorroller gegen 17.35 Uhr auf Höhe des Anwesens Ruhesteinstraße 40 vom Gehweg auf die Straße. Dabei übersah er einen in Richtung Mitteltal fahrenden Audi. Es kam zu einer heftigen Kollision, in deren Verlauf der Senior auf die Straße geschleudert wurde.

Mit schweren Verletzungen musste der Roller-Fahrer ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.