Der 80-Jährige und seine Mitfahrerin stürzten aus einer Höhe von rund 2,5 Metenr auf eine Wiese. Foto: Archiv: Michel

Mann verletzt sich schwer am Schulter- und Rückenbereich. Mitarbeiter betätigt "Notausknopf".

Baieresbronn - Zu einem Unfall mit einem 80-Jährigen kam es am Samstagnachmittag bei der Baiersbronner Sesselbahn. Gegen 14.45 Uhr versuchte der Senior einer Mitfahrerin, die beim Einsteigen nicht schnell genug in den Sessel kam, zu helfen. Beiden gelang es jedoch nicht, Platz zu nehmen und den Sicherheitsriegel zu schließen.

Schließlich stürzten der 80-Jährige und seine Mitfahrerin aus einer Höhe von rund 2,5 Metenr auf eine Wiese. Während sich die Frau nur leichte Verletzungen zuzog, verletzte sich der 80-Jährige schwer am Schulter- und Rückenbereich. Der für den Sesselbahnbetrieb verantwortliche Mitarbeiter betätigte zwar den "Notausknopf", die Bahn hatte sich jedoch bereits einige Meter nach vorne bewegt.

Der Mann und die Frau sollen zu einer Reisegruppe aus Ostfriesland gehört haben.

Die Polizei Freudenstadt ermittelt in der Sache.