Am Montagmorgen ist ein 47-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einer Firma für Schmiedetechnik in Baiersbronn tödlich verunglückt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann zieht sich bei Instandsetzungsarbeiten an Maschine tödliche Verletzungen an Halsschlagader zu.

Baiersbronn - Am Dienstagmorgen ist ein 47-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einer Firma für Schmiedetechnik in der Wilhelm-Heusel-Straße in Baiersbronn ums Leben gekommen.

Der Mann - in der Firma zuständig für Instandsetzungen - wurde gegen 8.30 Uhr zu einem technischen Defekt an einer Hämmermaschine gerufen.

Bei Instandsetzungsarbeiten zog sich der 47-Jährige aus bislang noch unbekannter Ursache tödliche Verletzungen an der Halsschlagader zu und starb noch vor Eintreffen der verständigten Rettungskräfte. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen.

Beamte des Kriminalkommissariats Freudenstadt haben zusammen mit der Gewerbeaufsicht und der Berufsgenossenschaft die Ermittlungen zum Unfallverlauf beziehungsweise zu dessen Ursache aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.