In Baden-Baden haben Unbekannte auf einen Autohändler geschossen. (Symbolfoto) Foto: Oleg Zhukov/Shutterstock

Drei mutmaßliche Kunden sind wohl mit einem Autohändler in Baden-Baden bei einem Verkaufsgespräch in Streit geraten und haben auf den Mann geschossen. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Baden-Baden - Drei Unbekannte haben am Mittwoch in Baden-Baden auf einen Autohändler geschossen und sind anschließend geflüchtet. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Sein Zustand sei stabil, sagte ein Polizeisprecher.

Vermutlich war es bei einem Verkaufsgeschäft zum Streit gekommen. Dabei soll einer der mutmaßlichen Täter eine Pistole gezogen und auf den 38-Jährigen geschossen haben. Weitere Details - etwa wo der Mann getroffen wurde - wollte der Sprecher nicht sagen. Nach den drei Verdächtigen sei gefahndet worden, bislang allerdings ohne Erfolg.