Bei einem schweren Unfall zwischen Calmbach und Oberreichenbach wurde ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt. Foto: Krokauer

Lkw-Fahrer gerät in Kurve auf Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit Auto eines 62-Jährigen. Straße voll gesperrt.

Bad Wildbad-Calmbach - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B  296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach ist am Freitagmorgen ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 26-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei kurz nach 6 Uhr mit seinem Lastwagen von Calmbach in Richtung Oberreichenbach. In einer leichten Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Ford Mondeo.

Der 62-jährige Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in eine Klinik gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf circa 20.000 Euro. Die Straße musste bis 10.30 Uhr zur Unfallaufnahme und anschließender Reinigung durch eine Spezialfirma voll gesperrt werden.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungsfahrzeugen und zwei Notarztwagen vor Ort. Außerdem waren die Feuerwehrabteilungen Calmbach und Wildbad mit fünf Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten am Unfallort. Zwölf Polizeibeamte kümmerten sich um das Unfallgeschehen. Sie waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

Im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sucht die Polizei zwei Zeugen. Vor dem unfallverursachenden Lastwagen fuhr ein weiterer Lastwagen. Dessen Fahrer beobachtete unter Umständen das Unfallgeschehen, fuhr aber weiter.

Eine Frau, die in einem roten Kleinwagen hinter dem Lastwagen des 26-Jährigen fuhr, hielt zunächst an und leistete Hilfe, fuhr aber dann weiter. Sie wird ebenfalls als Zeugin gesucht.

Beide werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/18 641 00 in Verbindung zu setzen.