Eigentlich durften nur Bad Wildbader rein. Doch es gab zwei Ausnahmen: Die Gewinner des Schwarzwälder-Boten-Video-Contests kamen aus Calw und Albstadt. Online-Redakteur Nils Horst traf Lena und Sabine Reimer (rechts) und Matthias Proksch (links) vor dem Konzert zum Interview. Foto: Gorath

Beim "SWR3 hautnah-Konzert" durften nicht nur Bad Wildbader rein. Mit Video  

Bad Wildbad - Einlass nur für Bad Wildbader, lautete das Mottot beim "SWR3 hautnah-Konzert" mit Tim Bendzko.  Eigentlich. Doch Dank unserem Gewinnspiel, bei dem es ein möglichst kreatives Video zu einem  Song des Künstlers zu drehen galt, hatten auch anderen eine Chance.

Lena und Sabine Reimer aus Calw sowie Matthias Proksch aus Albstadt sicherten sich so den Eintritt. Und zum Dank sang Lena Bendzkos Hit "Keine  Maschine", Matthias zeigte eine kurze Roboter-Tanzchoreografie.

Wie viel Spaß nicht nur unsere Gewinner beim Konzert hatten, zeigten übrigens die Kommentare der übrigen Besucher – "Endlich ist hier was los!", "Super toll!", "Ich freu mich riesig, dass Tim in Wildbad ist!" – und natürlich die strahlenden Gesichter.