Eine E-Bike-Diebstahlserie hält die Polizei in Atem. (Symbolfoto) Foto: dpa

Hochwertige Elektro-Mountainbikes in Calmbach gestohlen. Polizei bittet um Hinweise.

Bad Wildbad - Die Diebstähle von bislang fünf hochwertigen E-Mountainbikes zwischen 9. und 22. Oktober in Calmbach bereiten dem Polizeiposten Bad Wildbad Sorge. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten um Wachsamkeit sowie um Mitteilung von Hinweisen, da möglicherweise ein weißer Lieferwagen mit blau-gelber oder auch roter Aufschrift "DPD" eine Rolle spielen könnte. Der Lieferwagen war Zeugen aufgefallen.

Vom 9. auf  den 10. Oktober wurden aus einer Garage im Wohnpark Sonnenhof zwei vollgefederte (sogenannte Fullys) Mountainbikes der Marke "Canyon" im Wert von 3.800 Euro gestohlen. Wie der oder die Täter in die Garage gelangten, ist unklar.

Aus einer offenen Garage in der Bahnhofstraße wurde indes am 18. Oktober zwischen 13 und 18.45 Uhr ein E-Mountainbike der Marke "Bulls" im Wert von 2.500 Euro entwendet. Es war mit einem Ringschloss gesichert.

Trotz Fahrradschloss geklaut

Am Bahnhof stahlen möglicherweise dieselben Täter am 20. Oktober zwischen 13 und 20 Uhr ein Mountainbike der Marke "Bulls". Wert bislang unbekannt. Ebenfalls am Bahnhof kam am Montag (22. Oktober) zwischen 7.05 und 16.15 Uhr ein Elektro-Mountainbike der Marke "Haibike" abhanden. Beide Räder waren mit Schlössern an den Fahrradständern gesichert.

Wer zu den Taten oder zu dem Lieferwagen Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07051/16 10 zu melden.