Bürgermeister Klaus Mack überreichte die Stadtplakette an Hannelore Wengert. Foto: Gegenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnung: Stadtplakette für Wengert

Bad Wildbad. Seit 30 Jahren ist Hannelore Wengert Leiterin des Seniorenclubs Bad Wildbad. Ob sie dieses Amt "mal kurzfristig übernehmen könne", sei sie seinerzeit gefragt worden. Bekanntlich sind solche Provisorien oftmals die dauerhaftesten.

Kreative Ideen

Der Donnerstagnachmittag, so führte Bürgermeister Klaus Mack beim Neujahrsempfang aus, sei geprägt von ihren kreativen Ideen für Veranstaltungen wie Spielenachmittagen, Vorträgen oder Themenfeiern. Ob neu zugezogene oder alteingesessene Bad Wildbader Senioren, sie alle freuten sich an dem Angebot, das der 1970 gegründete Verein im König-Karls-Stift Woche für Woche auf die Beine stelle. Für diese Verdienste und als Beispiel für gelebtes Ehrenamt überreichte Mack der Seniorenclubleiterin die Stadtplakette in Bronze..