Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack erläuterte den Gewerkschaftssenioren seine Vorstellungen. Foto: Gewerkschaften Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Bürgermeister Mack erläutert Gewerkschaftssenioren zahlreiche Vorhaben / Wohnungsangebot Thema

Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack hat die Senioren der Gewerkschaften aus der Region über die Kommunalpolitik in Bad Wildbad informiert.

Bad Wildbad. Der Rathauschef schilderte die Situation an den Schulen. Die Stadt muss einen ganzen Strauß an Aufgaben bewältigen. Die geplante Ganztagesschule, die notwendige Digitalisierung und die Verbesserung der Gebäudezustände werden einiges kosten, machte der Schultes deutlich.

Doch auch die Kindergärten mit ihrer guten Entwicklung müssen den gestiegenen Anforderungen Rechnung tragen. Dabei liegt auch hier die finanzielle Hauptlast bei der Stadt.

Leer stehende Gebäude angesprochen

Des Weiteren ging es um Wohnungsangebote für Senioren, die Nutzung der leer stehenden Gebäude und den Klimaschutz. Der Bürgermeister freute sich über die gute Auslastung des Baumwipfelpfades.

Demnächst soll eine Hängebrücke über das Tal errichtet werden.

Zudem ging er auf die Situation im Freibad und das schnelle Internet ein.

Bei vielen Projekten gehe es auch darum, ob das nötige Geld vorhanden sei.