Schüler der Goßweiler-Förderschule waren wieder fleißig. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

"Weihnachten im Schuhkarton"

Bad Wildbad-Calmbach. Wie in den vergangenen Jahren hat die Goßweiler-Förderschule wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen. Aus einem einfachen Schuhkarton haben die Schüler der Lerngruppen zwei, drei und vier gemeinsam mit ihren Lerngruppenlehrerinnen ein Geschenk der Hoffnung gemacht. Liebevoll verpackt und gefüllt mit Dingen des täglichen Bedarfs, wurden neun Kartons zu Schatzkisten für bedürftige Kinder.

Für manche ist es das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens. Der Verband "Geschenke der Hoffnung" ist ein christliches Werk mit internationalem Profil, das das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen trägt. Außerdem ist er Mitglied im Deutschen Spendenrat. Aufgrund der geografischen Nähe werden die Päckchen vorwiegend in Osteuropa verteilt. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe.