Übergabe des Sozialpreises des Lions Club Bad Wildbad an Sanja Hack. Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Präsident Michael Heinold, Klassenlehrerin Marion Dengler, Sanja Hack, Konrektorin Tanja Insinna und Herbert Krause. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sozialpreis des Lions Clubs Bad Wildbad geht an die Schülerin Sanja Hack aus Calmbach

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Eine Überraschung der besonderen Art hat am letzten Schultag vor den Sommerferien die Calmbacher Schülerin Sanja Hack erlebt: Von Michael Heinold (Engelsbrand), dem neuen Präsidenten des Lions Club Bad Wildbad, begleitet von Herbert Krause (Calw) als Fördervereinsvorsitzender, durfte sie den mit 50 Euro dotierten Sozialpreis des Clubs entgegennehmen.

Der Lions Club Bad Wildbad, der im Oberen Enztal auch schon in der Vergangenheit Spenden für besondere Aktionen bereitgestellt hat, entschloss sich, erstmals einen Sozialpreis für den Schulverbund "Fünf Täler-Schule" auszuloben. Von der Schulleitung vorgeschlagen wurde dafür die Schülerin Sanja Hack (Klasse 8a), die den Preis im Klassenzimmer in Anwesenheit der Klassenlehrerin Marion Dengler und der Konrektorin Tanja Insinna entgegennahm.

Zuvor hatte die Klassenlehrerin das soziale Engagement von Sanja Hack herausgestellt. Nicht nur als verantwortungsvolle Klassensprecherin, sondern auch in anderen Bereichen. Sie sei sozial eingestellt, höflich, hilfsbereit und respektvoll, habe eine positive Struktur der Klasse 8a bewirkt und sei ein Vorbild für Mitschüler. Zusammen mit einer Freundin habe sie sich hingebungsvoll und zuverlässig um die Pflege von Terrarien-Tiere gekümmert. Mit dieser und ähnlichen Aktionen wolle der Lions Club Bad Wildbad vermitteln, dass die Gelder von Sponsoren und aus Veranstaltungserlösen sinnvoll im sozialen Bereich eingesetzt werden, erklärte Herbert Krause zur Übergabe des Sozialpreises.