Jochen Borg (rechts) mit den langjährigen Mitarbeitern Thomas Heselschwerdt (links) und Werner Gulde. Foto: Borg Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: 20 und 25 Jahre im Betrieb

Bad Wildbad. Große Freude herrschte dieser Tage im Bad Wildbader Umzugs- und Speditionsunternehmen Umzüge Borg. Denn es konnten doch gleich zwei Mitarbeiter geehrt und beglückwünscht werden: Werner Gulde aus Enzklösterle für 25 Jahre und Thomas Heselschwerdt aus Sprollenhaus für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Als ehemalige Mitarbeiter der Deutschen Bundespost wechselten sie damals vom Staats- zum Familienbetrieb oder vom Postamt Wildbad gegenüber an den Bahnhof, zum Güterschuppen, wo sich damals der Betriebssitz von Umzüge Borg befand.

"Durch ihren unermüdlichen, engagierten und vorbildlichen Einsatz stellen beide Mitarbeiter absolute Garanten des Unternehmens dar", sagt Jochen Borg.

Große Verbundenheit

Die Firmenleitung, Andrea und Jochen Borg, bedankte sich bei den beiden erfahrenen Mitarbeitern und ist stolz auf deren langjährige Treue zum Unternehmen, zum freundlichen Familienbetrieb. Eine Betriebsverbundenheit, welche heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich sei und hoffentlich noch lange anhalte.

Gefeiert werden die Jubilare im Kreis der Kollegen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier, bei welcher dann auch die Dankesurkunden des Betriebes und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald feierlich verliehen werden.