Infozentrum: Auerhahn auf der Spur

Kaltenbronn. Der Auerhahn ist der Wappenvogel des Infozentrums Kaltenbronn, aber was weiß man über ihn? Am Sonntag, 21. Juli, ab 11 Uhr geht es mit Förster Martin Hauser "Dem Auerhahn auf die Spur".

Besondere Ansprüche

Das größte Waldhuhn Europas ist auf dem Kaltenbronn schon lange beheimatet. Aber wie kam er da hin? Und wieso ist er jetzt vom Aussterben bedroht? Über seine Lebensweise, seine besonderen Ansprüche an den Wald und welchen Schutz das Auerwild heute braucht, berichtet der Auerhuhn-Experte Hauser auf einer kleinen Wanderung durch den Wald. Für die etwa vier Kilometer lange Tour ist festes Schuhwerk notwendig.

Treffpunkt ist am Infozentrum Kaltenbronn. Es wird eine Gebühr von fünf Euro pro Person erhoben. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 07224/65 51 97 oder info@infozentrum-kaltenbronn.de wird gebeten.