Die Sprösslinge hatten viel Spaß bei den Kinderbibeltagen in Calmbach. Foto: Liebenzeller Gemeinschaft Foto: Schwarzwälder-Bote

Rund 30 Sprösslinge hören von Helden in anschaulicher Weise

Bad Wildbad-Calmbach. Nach fünf aktionsreichen Nachmittagen sind die ersten "komm mit!‐Kinderbibeltage" in Calmbach zu Ende gegangen.

Circa 30 Kinder im Alter zwischen neun und 13 Jahren fanden sich jeweils ab 15.30 Uhr im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft ein, um gemeinsam zu spielen, zu singen und auf spannende Geschichten zum Thema "Helden in der Bibel" zu hören, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ruth Klaiber, Jugendreferentin der Liebenzeller Mission, brachte den Kindern die biblischen Heldengeschichten in anschaulicher und kreativer Weise nahe und betonte dabei, dass Gott allezeit da ist und dass es wichtig ist, sein Leben mit Christus zu gestalten und ihn mit ins Leben einzubeziehen.

Am Ende der Kinderbibeltage waren sich sowohl Mitarbeiter als auch Kinder einig: "Schade, dass die ›komm mit!‐Kinderbibeltage‹ schon wieder vorbei sind."

Veranstaltet und organisiert wurden die Kindertage von ehrenamtlichen Mitarbeitern der EC-Jugendarbeit in Calmbach und vom Gemeinschaftspastor der Liebenzeller Gemeinschaft Jochen Lengler. EC steht für Entschieden für Christus.