Bad Wildbad

Kinder geben beim Triathlon alles

von Schwarzwälder-Bote

Bad Wildbad-Calmbach. Bei Sonnenschein haben sich 15 sportliche Kinder zusammen mit Jakob, Daniel und Claudia Waidelich im Calmbacher Waldfreibad eingefunden. Die Skizunft Calmbach lud dazu ein. Zunächst wurden den Teilnehmern am Triathlon die notwendigen Utensilien vorgestellt sowie auf die 40-jährige Geschichte und die Anfänge dieses Sports eingegangen.

Eigens Bahn abgesperrt

Bademeister Fabian Schmitt sperrte sogar eine Bahn für den Nachwuchs ab. So wurde fleißig gekrault. Danach ging es mit dem Fahrrad zum Scheurengrund, wo eine Wechselstelle eingerichtet wurde. Nach einem gemeinsamen Probedurchgang stand auch schon ein Wettkampf an. Von der Startlinie aus rannten alle zum bereitgestellten Fahrrad, um eine kurze Strecke damit zu bewältigen. Wieder in der Wechselzone angekommen, wurden die Räder abgestellt, um beim Lauf alles zu geben. Im Ziel, das alle Triathleten erreichten, gab es dann eine süße Verpflegung.