Einen viertägigen Ausflug in den Harz machte der Jahrgang 1938/39. Auch der Brocken wurde besucht. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Jahrgang 1938/39 besucht den Harz

Bad Wildbad. Der Bad Wildbader Jahrgang 1938/39 traf sich zu einem Ausflug in den Harz. Erste Station war Goslar mit der als Unesco-Weltkulturerbe ausgezeichneten Altstadt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Dom.

Mit der Brockenbahn ging es auf den höchsten Berg des Mittelgebirges. Wegen Regen und Nebel gab es keine Aussicht zu bewundern, so ging es nach kurzer Einkehr nach Wernigerode mit kleinen Gassen, vielen Fachwerkhäusern, Schloss und mittelalterlichem Rathaus zur vorgesehen Stadtbesichtigung. Quedlinburg ist ebenfalls Unesco-Weltkulturerbe. Kirchen, Schlossberg mit Schloss, 2000 Fachwerkhäuser und mehr als 60 Denkmale erkundete die Reisegruppe. Eine weitere Station war Thale mit dem Hexentanz-Platz.