Der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel besuchte den Märchenrundweg. Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Fuchtel informiert sich über Projekte in Bad Wildbad

Bad Wildbad: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans Joachim Fuchtel zeigte sich begeistert davon, wie der CDU-Stadtverband Bad Wildbad unter Führung seines Vorsitzenden Karl-Heinz Gärtner und seines Stellvertreters Jochen Borg den Märchenweg präsentierte. Gärtner und Borg wiederum waren darüber erfreut, dass es mit touristischen Angeboten in der Stadt bergauf geht.

Nach einer Begrüßung bei der Bergstation ging es zum Märchenrundweg.

Märchenerzählerin engagiert

Die Märchenerzählerin Lea Ammertal schilderte die Geschichte vom Kalten Herzen. Der CDU-Stadtverband hatte Ammertal als Überraschungsgast für die teilnehmenden Kinder engagiert.

Fuchtel informierte sich auch über die geplante Hängebrücke. Ein privater Investor will sie verwirklichen. "Immer wenn sich Private engagieren, ist es ein Zeichen, dass man an den Standort glaubt", sagte Fuchtel.

Bei der Auchhalderkopf-Hütte wurde eine Rast eingelegt. Die Wanderer diskutierten unter anderem über die Tourismuspolitik.