Beim Fereienprogramm ging es um Kräuter. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Kräuter stehen im Mittelpunkt

Höfen. Mit Kräuterpflanzen und Kräutern haben sich im Rahmen des Beitrags des Musikvereins Höfen zum Kinderferienprogramm Oberes Enztal 19 Mädchen und Buben befasst. Und zwar bei der Familie Gauß in Höfen.

Dort wurden sie von Andrea und Jürgen Gauß, Vizedirigent des Trachtenorchesters und der Jugendkapelle, sowie von Roswitha Genthner und von Jan Eitel als Jugendleiter des Höfener Musikvereins erwartet.

Angenehmer Geruch

Schon beim Betreten der Wohnung war der angenehme und feine Kräutergeruch zu bemerken. Nach einer kurzen Einführung in den Nachmittag von Andrea Gauß und der Einteilung der Kinder in Gruppen herrschte Hochbetrieb in der Wohnung. Und zwar mit der Zubereitung und natürlich auch mit der Verkostung von Speisen wie etwa Pizzen und Getränken unter Verwendung diverser Kräuter, gezogen und aufbereitet von Gauß in ihrem Kräutergarten.