Mitarbeiter des Calmbacher Prontor-Werks wurden für ihre Betriebstreue geehrt. Geschäftsführer Thomas Finger (links), sowie Jochen Borg, Hans Engelsman, Cor Heijwegen und Frank Kern (von rechts), nahmen die Ehrungen vor. Foto: Helbig Foto: Schwarzwälder-Bote

Hittech-Prontor zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Von Bernd Helbig

Bad Wildbad-Calmbach. Im Rahmen des Sommerfests im Prontor-Werk wurden zahlreiche Mitarbeiter für ihre Betriebstreue geehrt.

Das sommerlichen Wetter lockte viele Gäste. Die Mitarbeiter brachten ihre Familien mit. Es gab Unterhaltung mit Musik und Spielen – und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Das Calmbacher Traditionsunternehmen gehört seit 2014 zur niederländischen Hittech Gruppe und firmiert seither unter Hittech-Prontor GmbH. Der Sitz von Prontor ist innerhalb der Hittech Gruppe der größte Standort und soll durch zusätzliches Geschäft zum Medizintechnik-Zentrum der Gruppe ausgebaut werden, wie Geschäftsführer Thomas Finger sagte. Es sei schon einiges an Ideen umgesetzt worden und viele seien noch in der Pipeline.

Die Entwicklung geschehe nicht nur auf Geschäftsführerebene, sondern auch der operative Bereich werde eingebunden. Finger dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Bad Wildbads Bürgermeisterstellvertreter Jochen Borg dankte dem Unternehmen für die vielen Arbeitsplätze in Calmbach und meinte: "Ich hoffe, es werden wieder so viele, wie es einmal waren." Mit Borg, den Geschäftsführern Thomas Finger und Hans Engelsman, dem Personalratsvorsitzenden Frank Kern und dem Präsidenten der Hittech-Gruppe, Cor Heijwegen, versammelten sich die Jubilare unter dem Beifall der Gäste auf dem Podium. Ihnen wurden Urkunden und Präsente überreicht.

Für 25 Jahre wurden Uwe König, Kristina Haag, Helmut Grossmann, Otto Faas, Sandra Müller, Ulrike Bernhard, Peter Goegele, Petra Rentschler, Klaus Mutschler, Christoph Joncyk und Jochen Schmid geehrt, und für zehn Jahre, Marcel Pueschmann, Tomica Koprivec, Darco Ratkovic und Philip Neuhäuser.