Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerbergbahn, Baumwipfelpfad, Rossini-Festival, Palais Thermal oder bald auch eine Hängeseilbrücke als

Sommerbergbahn, Baumwipfelpfad, Rossini-Festival, Palais Thermal oder bald auch eine Hängeseilbrücke als Besuchermagnet: Die Stadt Bad Wildbad kann ihren Gästen wahrlich einiges bieten. Vergessen werden darf hierbei aber nicht der Kurpark. Zurecht wird darauf hingewiesen: "Anno 1699 durch Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg in Form einer ersten Hainbuchenallee ins Leben gerufen, entwickelten sich die Anlagen zu einem der größten und mit Sicherheit einem der schönsten naturbelassenen (Kur-)Parks in Deutschland". Zwar gibt es ständig Reparaturen wegen der alten und maroden Kabel für die Beleuchtung. Doch sollen die aktuellen Schäden behoben sein, bis es wieder früh dunkel wird. So können sich die Bad Wildbader, die die prächtige Parkanlage gleich vor der Haustür haben, weiterhin auf abendliche Spaziergänge freuen.