Die geehrten Mitglieder und Mitarbeiter sowie der neu gewählte Vorstand und Ausschuss des CVJM Calmbach bei der Jahreshauptversammlung. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Marco Zündel folgt Jürgen Dürr als zweiter Vorsitzender / Dank an Mitarbeiter

Bad Wildbad-Calmbach. Die Jahreshauptversammlung des CVJM Calmbach fand wie gewohnt in den Jugendräumen des evangelischen Gemeindehauses statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Patrick Lörcher stärkte sich die Versammlung für den Abend mit Schnitzel, Spätzle und Salat.

Anschließend folgte ein kurzweiliges Anspiel zum Thema "Gemeinschaft". Es folgte ein zeitlich geordneter Rückblick über das vergangene Vereinsjahr durch Patrick Lörcher, Jürgen Dürr und Heike Lutz mit den Schwerpunkten Ausschuss/Mitarbeiterkreis, Anschaffungen und Wiederbesetzung der Jugendreferentenstelle.

Die geplanten Veranstaltungen des kommenden Jahres verheißen ein abwechslungsreiches Programm. Nähere Informationen gibt es stets auf dem aktuellsten Stand auf der CVJM-Homepage: www.cvjm-calmbach.de.

Auch in diesem Jahr wurden Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Sonja Großmann-Bott ehrte folgende Mitglieder: für zehnjährige Mitgliedschaft Patrick Lörcher, Birgit Morgeneier, Annette Ohngemach und Rosa Maria Caceres; für 25-jährige Mitgliedschaft Katja Engel- Krause, Jochen Barth und Heike Lutz; für 65-jährige Mitgliedschaft Alfred Pross und Diether Kurz.

Allen Geehrten wurde in persönlichen Worten für ihre Mitgliedschaft und die vielfältigen Einsätze im CVJM gedankt und ein Geschenk überreicht.

Auch für die Mitarbeiter des CVJM gab es ein Dankeschön. Ihnen wurden Blumen und Gutscheine für das Wildbader Kino oder den Baumwipfelpfad überreicht.

Frauenfrühstückmuss nach 20 Jahrenaufgelöst werden

Im Anschluss an die Danksagungen erfolgten die Berichte aus den einzelnen Gruppen wie Mädchen- und Bubenjungschar, ABC-day, Hauskreis, Frauenfrühstück, das nach 20-jährigem Bestehen aufgelöst werden musste, Frauenkaffee, CVJM-Sport, den Adventsfenstern, sowie der diesjährigen Christbaumaktion. Alexander Schiele bedankte sich für die kreative und zeitintensive Arbeit aller Mitarbeiter.

Vor den Neuwahlen verabschiedeten Patrick Lörcher und Jürgen Dürr die beiden ausgeschiedenen Ausschussmitglieder Barbara Kassen und Elke Morgeneier.

In ihren Vorstandsämtern beim CVJM Calmbach bestätigt wurden als Vorsitzender Patrick Lörcher, als Kassiererin Marita Waldhauer und als Schriftführerin Heike Lutz. Jürgen Dürr schied als zweiter Vorsitzender aus dem Vorstand aus. Neu in dieses Amt wurde Marco Zündel gewählt. Bei der Wahl des Ausschusses gab es nur wenig Veränderungen zur vergangenen Wahl vor zwei Jahren.

In den CVJM- Ausschuss gewählt wurden: Elke Barchet, Jürgen Dürr, Kevin Guth, Sonja Großmann-Bott, Sarah Maisenbacher, Werner Manchen, Ulrike Morgeneier, Hansjörg Nolte, Harald Schanz, Gerhard Schiele, Andrea Schlosser und Manfred Schlosser, Kassenprüfer Thomas Seyfried und Erich Klumpp.