Die Sieger der Meisterschaften des Tennisclubs Calmbach mit ihren Pokalen. Foto: Walther Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Laura Fröhlich und Christian Tubach gewinnen

Bad Wildbad-Calmbach (kw). Über nahezu die ganze Saison hinweg verteilten sich die Spiele um die Meisterschaft 2016 des Tennisclubs Calmbach. Dabei wurde sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern toller Tennissport gezeigt.

Da die Männer ihre Vorrundenspiele zuerst in vier Gruppen zu je fünf Spielern austragen mussten, zogen sich die Begegnungen über die komplette Freiplatzsaison hin.

Spannende Spiele

In den Viertelfinalbegegnungen konnten sich Bene Bott gegen Michael Bott, Christian Tubach gegen Reiner Bott, Bernd Wolfinger gegen Benno Hoffmann und Ralf Schaible gegen Thomas Kirschke durchsetzen. Spannend waren die Halbfinalspiele, bei denen sich Christian Tubach gegen Benedikt Bott und Bernd Wolfinger gegen Ralf Schaible durchsetzten.

Im Finale gewann Christian Tubach gegen Bernd Wolfinger. Bei den Frauen standen Michaela Gaus und Laura Fröhlich im Endspiel. Laura Fröhlich siegte.