Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu löschen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Feuer bricht in Keller aus. 50.000 Euro Sachschaden an Gebäude.

Bad Wildbad - Aus noch unbekannter Ursache ist am Montagmorgen im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Bad Wildbad ein Brand ausgebrochen.

Ein Bewohner bemerkte gegen 2 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und verständigte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften an, löschten das Feuer und lüfteten das Haus. Eine ältere Frau wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Hausbewohner konnten ihre Wohnungen selbständig verlassen.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminaltechnik durchgeführt. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro.