Fest: Goldfohlen aus dem Enztal

Bad Wildbad. Das zweite Sommerfest mit Fohlenschau auf dem Enztalhof verzeichnete viele Besucher. Für das leibliche Wohl der mehr als 200 Gäste sorgte der Schäferwagen (Alpirsbach), sowie ein Kuchen- und Getränkebuffet.

Neben zahlreichen Sitzgelegenheiten waren Informations- und Verkaufsstände von Anbietern von Produkten für Pferde auf dem geräumigen Hof aufgebaut.

Am Nachmittag wurden als Höhepunkt der Veranstaltung die in diesem Jahr geborenen Fohlen mitsamt ihren Müttern den Richtern sowie dem Publikum präsentiert und in den Merkmalen Exterieur, Interieur und Gang bewertet. Stuten, die 2019 erstmals Mutter wurden, hat man basisgeprüft und ins Stutbuch eingetragen. Beurteilt wurden vier Fohlen der Familie Kionka sowie vier Fohlen von Züchtern aus Christophshof, Ottenbronn und Keltern.

Mit Chip registriert

Die Noten waren – wie schon im vorigen Jahr – hervorragend, alle drei Goldfohlen wurden im Enztal geboren, zwei sind im Besitz der Familie Kionka.

Nach der Präsentation wurden die Fohlen mit Chip registriert und von ihren stolzen Besitzern zusammen mit den Stuten zurück auf die weitläufigen Koppeln geführt.