Die fleißigen Nachwuchssportler erhielten beim Familientag ihre Siegerurkunden und Medaillen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Familientag beim TSV Wildbad

Bad Wildbad. Beim Familientag der Turnabteilung des TSV Wildbad in der Herrmann-Saam-Halle war einiges los. Der Verein veranstaltete einen offenen Turntag für alle aktiven Turnerkids, Vereinsmitglieder, Übungsleiter und Familienmitglieder.

Unter dem Motto "Das sind wir" konnte zweieinhalb Stunden geturnt gestaunt und applaudiert werden.

Neben Vorführungen der größeren Kinder, gab es für die Zwei- bis Sechs-Jährigen den "Turni Parcours", durch den sich die Jüngsten geschickt bewegten.

Für die älteren Kinder wurde es dann etwas spannender: Der "Fitness-Parcours" mit Klimmzugstation, Balancebänken und vielen turnerischen Spielereien forderte schon etwas mehr Können. Dazu konnten auch Aufgaben für das Sportabzeichen abgenommen werden.

In mehreren Etappen wurden die Siegerurkunden und Medaillen überreicht, und stolz stiegen schon die Jüngsten auf das Podest und schüttelten die Hand des Vorstandes Claus Jocubeit. Insgesamt wurden 75 Medaillen verteilt – an Nachwuchssportlern mangelt es also nicht.

Rundum war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die von den Übungsleitern und ihren tatkräftigen Helfern gestemmt wurde.