Der Männerchor der Sängerabteilung des Schwarzwaldvereins Bad Teinach-Zavelstein sang beim Herbstfest der Schützenkameradschaft Sommenhardt. Foto: Schillaci Foto: Schwarzwälder-Bote

Herbstfest: Viele Besucher bei den Sommenhardter Schützen

Bad Teinach-Zavelstein-Sommenhardt. Die Straßen und Bäume um das Sommenhardter Schützenhaus hatten sich bereits mit bunten Blättern geschmückt, als die Schützenkameradschaft Sommenhardt zum traditionellen Schützenherbstfest einlud.

Über die vielen Besucher, die das Schützenhaus füllten, freute sich Steffen Schönthaler, Vorsitzender der Schützenkameradschaft, besonders. "Wir wiederholen diese Veranstaltung jährlich und bieten den ortsansässigen Bürgern ein herbstliches Mittagessen", erklärte er.

Männerchor singt lustige Texte

Und bei der Bewirtung war man über den Mittag hinweg gut beschäftigt. Neben verschiedensten Getränken genossen die Gäste Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kasseler mit Sauerkraut und Brot.

Auch der Männerchor der Sängerabteilung des Schwarzwaldvereins Bad Teinach- Zavelstein war beim Herbstfest zu Gast. "Wir kommen immer sehr gerne hier her und unterhalten die Besucher", so der Vorsitzende Werner Pfrommer über die bereits lang anhaltende Kooperation. Mit Liedern wie "Linsengericht" oder "Nette Begegnung" sorgten sie für nickende Köpfe und mit lustigen Texten sowie Gesten für Gelächter.

So verbrachten die Besucher gemeinsam mit den Mitgliedern beider Vereine ein angenehmes und unterhaltsames herbstliches Mittagessen.