Die Band Jazzi.Ca und Sängerin Meric Sener begeisterten das Publikum in der Burg Zavelstein. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Konzert in Burg begeistert

Bad Teinach-Zavelstein. Im einzigartigen Ambiente der Burg Zavelstein verzauberte die Gruppe Jazzi.Ca ihre rund 250 Zuhörer mit Klassikern und Raritäten aus Blues, Jazz und Soul. Im Burghof waren vor allem die Schattenplätze begehrt, um der Musik zu lauschen und im Takt der Rhythmen mitzugehen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Band aus Profimusikern und Amateuren aus dem Raum Calw, Leonberg und Herrenberg in der Burg für Begeisterung gesorgt. Neben den fünf Instrumentalisten Thomas Aman (Percussion), Martin Hering (Bass), Klaus Mossmann (Trompete), Roland Herdter (Saxofon) und Jacek Kacprzak (Piano) sorgte die charmante Sängerin Meric Sener mit warmer, gefühlvoller und ausdrucksstarker Stimme vor der Kulisse ihrer fünf männlichen Kollegen für besondere Hörerlebnisse.

Lateinamerikanische Klänge

Gespielt wurden Songs der 1940er-, 1950er- und 1960er-Jahre. Darunter viele bekannte Titel wie "Sunny" und "This Masquerade" oder die Ballade "Misty". Aber auch Funk sowie Rock und lateinamerikanische Klänge wie Salsa waren zu hören. Für ihre gekonnten Soli und Improvisationen wurden die Musiker mit Zwischenapplaus belohnt.

Die Sängerabteilung des Schwarzwaldvereins Bad Teinach-Zavelstein sorgte für das leibliche Wohl der Zuschauer.