Auf der Landesstraße 93 wird mit Hochdruck an den neuen Stützmauern gearbeitet. Foto: Weis

Landesstraße 93 über Wintermonate wieder frei. Sanierungsarbeiten der Stützmauern in vollem Gang.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Die Sanierungsarbeiten der Stützmauern an der Landesstraße 93 in Wildschapbach sind in vollem Gang. Die Arbeiter nahmen bereits verschiedene Abschnitte in Angriff, wobei der am "Hinteren Weiher" bald fertiggestellt sein soll. Dort fehlen nur noch die Betonbalken. Am Abschnitt "Vor Gantersbach" wurde bereits ein Stück Böschung abgegraben und ein Teil des Hangs gesichert. An dieser engen Straßenstelle wird die Landesstraße dann auch um einen Meter verbreitert.

Die Arbeiten am dritten Abschnitt hinter der "Glusenbrücke" haben auch schon begonnen. Darüber hinaus soll noch in diesem Jahr auch der vierte Abschnitt beim Anwesen Lehmann in Wildschapbach fertiggestellt werden. Dort braucht es eine längere Stützmauer. Der Verkehr wird dann per Ampel geregelt. Die Straßenausbesserungen übernimmt die Firma Knäble aus Biberach.

Über die Wintermonate wird dann der Verkehr auf der L 93 freigegeben.