Der ganz große Besucheransturm blieb beim Oktoberfest des Schapbacher Schwarzwaldvereins wegen des Wetters aus. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein: Besucheransturm bleibt aus

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Von Wind und Regen geprägt war das Oktoberfest des Schwarzwaldvereins Schapbach auf der Otmarhütte. Dadurch ließ auch der erwartete Besuch zum Saisonabschluss auf dem Kupferberg zu wünschen übrig.

Dennoch war die wärmende Otmarhütte fast den ganzen Tag über gut besetzt. Auch im Anbau der Otmarhütte hatten die Mitglieder für Wärme gesorgt. Das Konzert des Musikvereins Harmonie Schapbach fiel allerdings dem schlechten Wetter zum Opfer und wurde abgesagt.

Weiß-blau war die Otmarhütte innen und außen geschmückt. Gäste kamen aus Wolfach, Oberwolfach und Bad Rippoldsau. Neben Einheimischen waren auch einige Feriengäste dabei. Nur wenige kamen allerdings in Dirndl oder Lederhose. Zum Oktoberfest gab es die passenden Speisen wie Haxen, Weißwürste mit Brezeln und Wurstsalat, natürlich auch Kaffee und viele selbst gebackene Kuchen. Sogar Glühwein hatte der Schwarzwaldverein passend zum Wetter im Angebot. Dennoch wurde bis in die Abendstunden auf der Otmarhütte gefeiert.