Pokalgewinner mit den Turnierleitern Matthias Weis und Byörn Wagner Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Beim Kleinfeldturnier in Rippoldsau fallen 143 Treffer

Bad Rippoldsau-Schapbach. Bestes Fußballwetter herrschte bei dem zweitägigen Kleinfeld-Fußballturnier der "Kellerliga & K.P Kellerfest" auf der Bad Rippoldsauer Freizeitanlage Althaus.

Es war die dritte Auflage des Turniers. Die Schiedsrichter Rafael Schmid und Erich Schmid konnten spannende und faire Spiele pfeifen. Große Verletzungen blieben aus. Die vielen Zuschauer am Rande der Freizeitanlage hatten viel Spaß beim Mitfiebern des hochklassigen Fußballturniers. 17 Mannschaften aus dem Freudenstädter Raum sowie aus dem Wolf- und Kinzigtal kämpften in 38 Spielen um den Titel und erzielten dabei 143 Tore. In drei Teams waren auch Frauen dabei. Neben dem sportlichen Wettkampf beim Kellerliga-Turnier, bei dem insgesamt 102 Spieler aufliefen, kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Weis Torschützenkönig

Die Mannschaft "Sägerfriends and friends" wurde diesmal Turniersieger und Gewinner des Wanderpokals. Schlusslicht und somit Gewinner der "Roten Laterne" wurde die Feuerwehr Bad Rippoldsau. Als Torschützenkönig profilierte sich Patrik Weis von der Mannschaft "Deaf Boys" und erhielt dafür einen Pokal. Der zweite Platz ging an die "Deaf Boys". Auf den weiteren Rängen folgten "Mahatma Gönn Dir #beer" und "Bündnis 42 – Die Grünen".

Die Siegerehrung nahm Michael Armbruster vor, der den Mannschaften großen Dank für ihre Fairness aussprach. Auch für die beiden Turnierleiter Matthias Weis und Byörn Wagner gab es Dankesworte. Mit "Musik aus der Dose" wurde mit dem Pokalsieger bei klarer Sommernacht ausgiebig gefeiert.