Das Bad Rippoldsauer Altenwerk hatte zum Volksliedersingen mit Akkordeonspieler Siegfried Decker eingeladen. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Altenwerk: Viele Senioren beim Volksliedersingen

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Zum ersten Treffen des Bad Rippoldsauer Altenwerks im neuen Jahr kamen viele Senioren in den Bad Rippoldsauer Pfarrsaal. Altenwerksleiter Martin Wallum zeigte sich erfreut, dass das Volksliedersingen mit Akkordeonbegleitung so großes Interesse findet.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen, wurde das von Akkordeonspieler Siegfried Decker eigens zusammengestellte Liedheft mit bekannten Heimat- und Wanderliedern ausgegeben und mit dem Badner-Lied die Singstunde eröffnet. Für die Sänger war so manches Lied aus der früheren Jugendzeit mit dabei.

Es wurde auch geschunkelt, und Irmgard Müller forderte zu Sitztänzen zum "Schneewalzer" oder zum Lied "Das Leben tanzt Sirtaki" auf, die für viel Heiterkeit sorgten. Auch der Sketch "Ehe-Beratungsstelle" strapazierte die Lachmuskeln, und mit dem Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute" brachten die Senioren den Dank für die schönen Stunden zum Ausdruck.

Altenwerksleiter Martin Wallum gab zum Schluss bekannt, dass auch in diesem Jahr wieder sechs Ausflugsfahrten geplant sind.