Die Schapbacher Senioren ließen sich durch die Produktion führen. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 33 Teilnehmer bei Ausflug dabei / Nächste Veranstaltungen in Planung

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Beim zweiten Ausflug der Schapbacher Senioren in diesem Jahr ging es mit 33 Teilnehmern auf die Schwäbische Alb zur Besichtigung der Nudelfabrik Alb-Gold in Trochtelfingen. Sarah Reichenegger führte die Gäste duch die Firma. Seit drei Generationen produziert der Familienbetrieb auf der Schwäbischen Alb Teigwaren und Nudeln.

Auf der Rückfahrt legten die Senioren einen Halt in Hechingen ein und kehrten im Restaurant "Domäne" ein. Dabei konnten sie auch noch einen Blick auf die Burg Hohenzollern werfen. Der nächste Termin der Schapbacher Senioren findet am 16. Juli statt. Dann ist Sommerfest auf der Otmarhütte angesagt.