Frank Bühler (von links), Beate Belz, Bruno Armbruster, Viola-Christine Künstle und Kurt Schmieder kandidieren auf der CDU-Liste für einen Platz im Gemeinderat. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinderatswahl: Schwere Suche nach Bewerbern

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Mit zwei Frauen und vier Männern tritt der CDU-Gemeindeverband Bad Rippoldsau-Schapbach bei der Gemeinderatswahl am 26. Mai an.

Bei den Kandidaten handelt es sich um die Hotelfachfrau Beate Belz aus Bad Rippoldsau sowie die Bürokauffrau Viola-Christine Künstle, den Forstwirt Bruno Armbruster, den Ingenieur Frank Bühler, den Einzelhandelskaufmann Wunnibald Lehmann und den Techniker Kurt Schmieder aus Schapbach.

Kurt Schmieder, der Gemeindeverbandsvorsitzende der CDU, sagte bei der Nominierungsversammlung in der "Alten Tränke", dass es dieses Mal sehr schwierig gewesen sei, überhaupt Kandidaten für die Wahl zu finden. Er bedauerte es sehr, nicht mehr Bewerber aus Bad Rippoldsau gewonnen zu haben.

Mit Beate Belz und Kurt Schmieder stehen zwei bisherige Gemeinderäte auf der Liste.