Wasserversorgung: Keine Reaktion

Bad Rippoldsau-Schapbach (wjh). Um Probebohrungen der Firma Peterstaler im Glaswald ging es bei der Bürgerfragestunde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach.

Bürgermeister Bernhard Waidele sagte, dass es aktuell eine Mitteilung des Wasserwirtschaftsamts zur Prüfung der Quellschüttung im Absbachtal gebe. Ein entsprechender Antrag liege vor. Dazu gehöre es auch, die Schüttung der Quelle vor und nach der Langzeitentnahme zu messen. Die Gemeinde habe sich bereits telefonisch und schriftlich an Peterstaler gewandt, bislang aber ohne Ergebnis, sagte der Bürgermeister.

"Die Gemeinde wird sich dafür einsetzen und ihr Gewicht in die Waageschale werfen, dass die Wasserversorgung im Absbachtal und Glaswald gewährleistet wird", betonte er.